home
Visit us on facebook open menu close menu

Kinderführungen am 18. Februar 2018

Federn – Federn – Federn und die kleine Schildkröte Kura-Kura – sie führt uns durch die Sammlung des Weltmuseum Wien.

Schnell und ohne die Strapazen der früheren Expeditionen können wir die Sammlungsobjekte ansehen und viel Neues über das Leben und Denken anderer Völkergruppen lernen. Neugierig geht uns die kleine Schildkröte Kura-Kura von Objekt zu Objekt voran. Ein Objekt jedoch macht ihr Angst – der Gegenstand aus Südasien, bei dem der Panzer einer Schildkröte verarbeitet wurde.

Erstaunen befällt Kura-Kura im Raum mit den Expeditionen der österreichischen Erzherzöge Kronprinz Rudolf, Franz Ferdinand und Ferdinand Max. Unglaublich wie viele Objekte die drei von ihren Expeditionen mitgebracht haben. Sie waren lange mit ihren Schiffen unterwegs – heute fliegen wir einfach von Kontinent zu Kontinent und sind im nu dort.

Geeignet für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren
Uhrzeit: 11:00, 12:00, 13:00, 14:00, 15:00 Uhr