home
Visit us on facebook open menu close menu

Spittelberg

Gleich hinter dem MuseumsQuartier befindet sich der Wiener Spittelberg, der für seine romantischen Gässchen und bezaubernden Biedermeierhäuser bekannt ist. Früher war die Gegend allerdings als „Venusberg“ bekannt, befanden sich hier doch viele kleine Gaststätten, in denen man nicht nur Kulinarisches genießen konnte. Eine Außenführung gibt Einblicke in die Entstehung und die wechselvolle Geschichte des Spittelbergs.

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

Preis: ab Euro 183,- pro Gruppe, weitere Infos unter Preise/AGB.

» Anfrage/Buchung
 

Nächste öffentliche Führung:

 

Es führt Sie Frau Linde Christ

Treffpunkt: Vor dem Haupteingang zum Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien ("Zweier-Linie")

Kosten: Erwachsene EUR 15,-, Kinder bis 18 Jahre EUR 10,-
Anmeldung bis 3 Tage vorab: >>Anmeldeformular

Die Führung findet ab fünf Personen statt und dauert 1,5 – 2 Stunden.